Book now
  • Schlosshotel Ralswiek

    SEA. LOVE. EXPERIENCE.

    Springe zum Inhalt

Sea. Love. Experience.

Privilegedly situated in a beautiful location on the Great Jasmund Bodden, the Schlosshotel welcomes you in its historic atmosphere. The hotel on Rügen, which combines tradition and romance with modern comfort. Rooms with unmistakable style. Regional cuisine in the restaurant. Relaxation in the wellness area. Enjoy the authentic ambience of the Schlosshotel and make your holiday an unforgettable experience.
The SchlosshotelRalswiek. Vacation with all senses.

Best price guaranteed

Book directly with us and you will get the best price!

Culinary art

Let our castle kitchen serve you its culinary delights

Dreamlike

Living like count and countess in a unique castle ambience

Pure romance

The perfect place for your wedding or a romantic holiday

Clear the stage for love

Far away from everyday life, the scenery of the Schlosshotel welcomes you to experience a few days of complete peace and relaxation. Whether at a romantic candlelight dinner, a visit to the Störtebeker Festival or two glasses of sparkling wine in front of the fireplace - with us you can enjoy your togetherness.

As a branch of the Bergen registry office on Rügen, you can make your dream come true and get married in the fairytale ambience of the Schlosshotel. Sea.love.experience. Welcome to the Schlosshotel Ralswiek!

Culinary experiences at the Schlosshotel

Dine in our Schlossrestaurant as you would during Count's time. Our chef Bernd Krage and his team will prepare regional classics and other exciting dishes for you, which we serve in the historical atmosphere of the restaurant or on the terrace overlooking the Great Jasmund Bodden. As a certified restaurant of the "Regional Food Culture Rügen", we attach great importance to quality and products produced in the region.

Your unique event location

Whether for your wedding, your birthday or any other anniversary, for a special meeting with your family, your friends or the celebration of a successful business transaction - at the
Schlosshotel Ralswiek can celebrate any event. Let your celebration become an experience in one of our historical and unique rooms. For further information as well as wishes and ideas we are at your disposal at any time.

25 Years Raulff Hotels on the Island of Rügen

In 2019, the Raulff Hotels will celebrate their 25th anniversary on Germany's largest and most beautiful island. On this occasion we have produced an anniversary brochure which will give you an insight into the history and development of the company on Rügen. In addition to the events in the anniversary year, we also offer unbeatable anniversary offers for the whole year 2019. 25 years sea.moments.experience on the island Rügen. 25 years of Raulff Hotels. Click your way in!

To our anniversary offers

Our location

Zimmer buchen
  • Schlosshotel Ralswiek

    Meer.Liebe.Erleben.

    Springe zum Inhalt

Meer.Liebe.Erleben.

Privilegiert gelegen in traumhaft schöner Lage am Großen Jasmunder Bodden, empfängt Sie das Schlosshotel in seiner historischen Atmosphäre. Das Hotel auf Rügen, welches Tradition und Romantik mit modernem Komfort verbindet. Zimmer mit unverwechselbarem Stil. Regionale Küche im Restaurant. Entspannung in der Wellnesslandschaft. Genießen Sie das authentische Ambiente des Schlosshotels und machen Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Das Schlosshotel Ralswiek. Urlaub mit allen Sinnen.

Best-Preis

Buchen Sie direkt über uns und Sie erhalten den besten Preis!

Kochkunst

Lassen Sie sich von unserer Schlossküche kulinarisch verwöhnen

Traumhaft

Wohnen wie Graf und Gräfin im einzigartigen Schlossambiente

Romantik pur

Der perfekte Ort für Ihre Hochzeit oder einen romantischen Urlaub

Bühne frei für die Liebe

Fernab vom Alltag begrüßt Sie die Kulisse des Schlosshotels ein paar Tage vollkommener Ruhe und Entspannung zu erleben. Ob beim romantischen Candle-Light-Dinner, dem Besuch der Störtebeker Festspiele oder zwei Gläser Sekt vor dem Kamin – bei uns dürfen Sie Ihre Zweisamkeit genießen.

Als Außenstelle des Standesamtes Bergen auf Rügen können Sie Ihren Traum wahr werden lassen und im märchenhaften Ambiente des Schlosshotels heiraten. Meer.Liebe.Erleben. Willkommen im Schlosshotel Ralswiek!

Kulinarische Erlebnisse im Schlosshotel

Speisen Sie wie zur Grafenzeit in unserem Schlossrestaurant. Unsere Küchengeister um Chefkoch Bernd Krage bereiten Ihnen regionale Klassiker und weitere spannende Gerichte zu, welche wir Ihnen  in historischer Atmosphäre des Restaurants oder auf der Terrasse mit Blick auf den Großen Jasmunder Bodden servieren. Als zertifiziertes Restaurant der „Regionalen Esskultur Rügen“, legen wir viel Wert auf Qualität und erzeugte Produkte aus der Region.

Ihre einzigartige Eventlocation

Ob für Ihre Hochzeit, Ihren Geburtstag oder ein anderes Jubiläum, für ein besonderes Treffen mit Ihrer Familie, Ihren Freunden oder die Feier eines erfolgreichen Geschäftsabschlusses – im
Schlosshotel Ralswiek kann jedes Ereignis gebührend gefeiert werden. Lassen Sie Ihre Feier in einer unserer historischen und einzigartigen Räumlichkeiten zu einem Erlebnis werden. Für weitere Informationen sowie Wünsche und Vorstellungen stehen wir Ihnen jederzeit beratend zur Seite.

1. Hochzeitstag auf Schloss Ralswiek

Wir wollen den ganz besonderen Tag im Leben noch einmal mit Ihnen feiern. Tragen Sie Ihr Traumkleid bzw. Ihr Hochzeitsoutfit auf unserem Hochzeitstag. Ein unvergesslicher Abend erwartet Sie.

Der „Hochzeitstag“ findet in diesem Jahr zum ersten mal in unserem Haus statt und ist eine Veranstaltung in der Sie eine Mischung aus klassischer Tanzveranstaltung und Hochzeit erleben dürfen. Egal ob Sie gerade Ihren ersten Hochzeitstag begangen, oder die Silberne Hochzeit oder sogar die Goldene Hochzeit schon gefeiert haben - feiern Sie mit uns erneut Ihren besonderen Tag.
Tragen Sie ihr kostbares Hochzeitskleid noch einmal!

Der „Hochzeitstag“ bietet dazu die einmalige Gelegenheit. Wir laden Sie herzlich ein.

25 Jahre Raulff-Hotels auf der Insel Rügen

Die Raulff-Hotels feiern im Jahr 2019 ihr 25-jähriges Bestehen auf Deutschlands größter und schönster Insel. Zu diesem Anlass haben wir eine Jubiläumsbroschüre erstellt, die Ihnen Einblick in die Geschichte und Entwicklung des Unternehmens auf Rügen gewährt. Neben dem Blick auf die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr, bieten wir Ihnen auch unschlagbare Jubiläumsangebote für das ganze Jahr 2019 an. 25 Jahre Meer.Momente.Erleben auf der Insel Rügen. 25 Jahre Raulff-Hotels. Klicken Sie sich rein!

Zu unseren Jubiläumsangeboten

Unsere Lage